Die Feuerwehr Selsingen wurde im Jahr 1887 gegründet. Seit der Gründung bis Heute 2012 hatte die Ortsfeuerwehr Selsingen 16 Ortsbrandmeister. Zur Zeit hat die Feuerwehr Selsingen 65 Aktive Mitglieder wovon 25 Mitglieder als Atemschutzgeräteträger ausgebildet sind.

Weitere Informationen können Sie unserer Homepage unter feuerwehr-selsingen.de entnehmen.

Einsatzleitwage ELW1 der Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Selsingen.

Manschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Selsingen.

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 der Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Selsingen, Ortsfeuerwehr Selsingen

Tanklöschfahrzeug TLF 3000
der Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Selsingen, Stützpunktfeuerwehr Selsingen auf Basis eines Mercedes Benz Atego 1629 Allrad-Fahrgestell mit dem feuerwehrtechnischen Auf-und Ausbau der Firma Albert Ziegler Giengen.

Ölschadenanhänger der Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Selsingen, Ortsfeuerwehr Selsingen.

Feuerwehranhänger Schlauch der Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Selsingen, Ortsfeuerwehr Selsingen.