News

Fehrenbruch (BS). Am vergangenen Samstag, den 03.06.2023 fand anlässlich des 75-Jährigen Jubiläum, der Feuerwehr Fehrenbruch, das Samtgemeindefeuerwehrfest in Fehrenbruch statt. Insgesamt sind 19 Wettbewerbsgruppen der aktiven und vier der Jugendfeuerwehren angetreten. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten alle Gruppen ihr Können unter Beweis.

Fehrenbruch (dm). Am Sonntag den 04. Juni 2023 konnte der Fehrenbrucher Ortsbrandmeister Klaus Bredehöft vormittags zahlreiche Gäste zur Kommersversammlung im Festzelt begrüßen. Neben Einwohnern waren auch Mitglieder benachbarter Feuerwehren und Vereine, Politiker und Führungskräfte der Gemeinde- und Kreisfeuerwehr mit von der Partie. Selsingens Samtgemeindebürgermeister und der CDU-Generalsekretär Dr. Marco Mohrmann, beide ebenfalls in Feuerwehruniform erschienen, gratulierten zum 75-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Fehrenbruch und dankten für die stete Einsatzbereitschaft.

Farven (dm). Am Dienstagabend den 18. April 2023 um kurz nach 19 Uhr rückten mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren Farven, Fehrenbruch, Ohrel, Anderlingen, Byhusen, Malstedt, Zeven und Selsingen zu einem Feuer nach Farven in die Straße Bevertal aus.

Anderlingen (dm). Am 28. März 2023 erhielt die Freiwillige Feuerwehr Anderlingen einen mobilen Rauchverschluss. Gestiftet wurde er von der VGH-Versicherung Jens Klintworth aus Selsingen.