eiko_icon TH - Öl auf Gewässer

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Einsatzort Details

Oste bei Eitzmühlen und bei Granstedt
Datum 13.11.2018
Alarmierungszeit 17:07 Uhr
Alarmierungsart Melder & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Haaßel
Feuerwehr Lavenstedt
Feuerwehr Rockstedt
Feuerwehr Selsingen
Polizei
    Gemeindebrandmeister Selsingen
      Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
        Fahrzeugaufgebot   TSF (ROW-14-40-24)  TSF (ROW-14-40-25)  TSF (ROW-14-40-45)  ELW1 (ROW-14-19-21)  LF-10/6 (ROW-14-45-21)
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Am Abend erkannten Bauarbeiter einen Ölfilm auf der Oste bei Eitzmühlen. Nachdem die Feuerwehren aus Lavenstedt und Rockstedt schon um 17:07 Uhr alarmiert wurden und die Lage erkundeten, wurden die Kameraden aus Selsingen und Haaßel mit Gerät zur Beseitigung um 17:30 Uhr nachalarmiert. In Höhe Granstedt wurde eine Ölsperre gesetzt in dem sich das Öl sammeln kann und zu einem späteren Zeitpunkt beseitigt werden kann.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder