Rhade, Rhader Schulstraße

Feuerwehr Glinstedt
    Rettungswagen Gnarrenburg
        Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
          Fahrzeugaufgebot   StLF 20/25 (ROW-14-23-41)  LF 8 (ROW-14-43-41)  ELW1 (ROW-14-11-21)

Schornsteinbrand sorgt für Einsatz

Am Sonntagabend gegen 19 Uhr kam es aus unbekannter Ursache zu einem Schornsteinbrand in der Rhader Schulstraße. Die rasch alarmierten Feuerwehren aus Rhade und Glinstedt erkundeten die Lage und überwachten mit einer Wärmebildkamera die Umgebung um den Schornstein der eine enorme Hitze ausstrahlte. Ein hinzugerufener Schornsteinfeger kehrte schließlich den Schornstein und die Feuerwehren konnten die Einsatzstelle ohne größere Löscharbeiten wieder verlassen. Ein Rettungswagen stand zur Absicherung der Einsatzkräfte bereit. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Für die Dauer des Einsatzes war die L122 voll gesperrt.