F3, brennt Dachstuhl

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Godenstedt, Bergstraße
Datum 05.09.2022
Alarmierungszeit 15:00 Uhr
Alarmierungsart Melder & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rockstedt
Feuerwehr Seedorf
Feuerwehr Selsingen
Feuerwehr Zeven
    Rettungswagen Zeven
      Polizei
        Kreisbrandmeister
          Gemeindebrandmeister Selsingen
            Abschnittsleiter Bremervörde
              Fahrzeugaufgebot   TSF (ROW-14-40-45)  LF8 (ROW-14-43-29)  TLF-3000 (ROW-14-23-21)  MTW  ELW1 (ROW-14-11-21)
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer an einem Wohnhaus. Da erst gemeldet wurde das der Dachstuhl brennt wurde Alarm für die benachbarten Wehren ausgelöst. Vor Ort konnte das Feuer durch das schnelle Eingreifen der Wehren auf das Dach des angebauten Wintergarten begrenzt werden. Somit konnte das Wohnhaus gerettet werden und bleibt bewohnbar. Über die Zevener Drehleiter wurde das Dach noch von oben kontrolliert.
               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder