FW3

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Hepstedt, Sandortstraße
Datum 12.08.2022
Alarmierungszeit 17:57 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rhade
Fahrzeugaufgebot   StLF 20/25 (ROW-14-23-41)  LF 8 (ROW-14-43-41)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Feuerwehr kann größeren Waldbrand verhindern.
Am Freitag wurden die Feuerwehren aus Hepstedt,  Tarmstedt und Rhade zu einem Wald/Flächenbrand in Hepstedt alarmiert.
Nahe einem Feld zum Ummelwald brannten ca. 150 bis 200 Quadratmeter Fläche und hatten bereits Bäume mit in Leidenschaft gezogen. Nur durch das schnelle entdecken des Brandes konnte ein größerer Waldbrand so verhindert werden. 
Durch die Ortswehren Tarmstedt und Rhade wurde die Einsatzstelle mit Wasser versorgt, indem die Tanklöschfahrzeuge aus einem im Ort befindlichen Hydranten aufgetankt wurden und somit stets Wasser zum Löschen der Fläche vorhanden war.
Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.
 
Quelle Bildern und Text: Feuerwehr Hepstedt, Matthias Nettsträter.
 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder