FW1 - brennt Stroh

Feuerwehr Rhade
Feuerwehr Rhadereistedt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   StLF 20/25 (ROW-14-23-41)  LF 8 (ROW-14-43-41)  TSF (ROW-14-40-44)

Einsatzbericht

Auf der Ladefläche eines Treckeranhängers entzündete sich aus ungeklärter Ursache Stroh. Durch aufmerksame Autofahrer wurde er darauf hingewiesen. Er hielt an und lud den brennenden Teil der Ladung auf die Straße ab um ein Ausbreiten zu verhindern. Die angerückten Kräfte der Feuerwehren Rhadereistedt und Rhade breiteten es aus und löschten es mit Wasser und Schaum. Anschließend wurde es mit einem Trecker und einem Teleskoplader auf einen anderen Anhänger aufgeladen. Die Ortsdurchfahrt in Rhadereistedt (L122) blieb für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. Die Polizei aus Bremervörde hat die Ermittlungen aufgenommen.