Andreas Junge Ortsbrandmeister
Andreas Junge

Marco Junge Stellv. Ortsbrandmeister
Marco Junge

 

Die Freiwillige Feuerwehr Seedorf wurde im Jahr 1948 gegründet. Zur Zeit hat sie 50 aktive Mitglieder und 20 Senioren. Von den aktiven sind 10 Mitglieder als Atemschutzgeräteträger ausgebildet. Zusätzlich sind 16 aktive Mitglieder aus der ehmaligen Freiwilligen Feuerwehr Godenstedt als Löschguppe mit ihrem Fahrzeug in Seedorf stationiert

Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-Doka) der Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Selsingen. Ortsfeuerwehr Seedorf auf Basis eines Opel Movano 2,5 CDTI Fahrgestell mit dem feuerwehrtechnischen Auf-und Ausbau der Firma Albert Ziegler Giengen.

Feuerwehranhänger Schlauch (FwA Schlauch) der Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Selsingen. Ortsfeuerwehr Seedorf.

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Truppbesatzung (TSF-T) der Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Selsingen, Ortsfeuerwehr Seedorf, Löschgruppe Godenstedt.

Feuerwehranhänger Schlauch ist in Eigenarbeit entstanden, wer ihn gebaut hat, ist heute nicht mehr zu ermitteln. Der Anhänger hat keine Straßenzulassung und wird heute noch im Einsatz von einem Traktor gezogen. Ausgestattet ist er mit 200 m B-Druckschlauch auf drei Haspeln verteilt, einem Standrohr und Verteiler.