News

Selsingen (Text: dm; Foto: Andreas Koy). Vor kurzem hat sich die Ortsfeuerwehr Anderlingen zur Wahl eines Ortsbrandmeisters unter Corona-Bedingungen getroffen. Der bisherige Ortsbrandmeister Robert Huth wurde einstimmig wiedergewählt. Somit geht er in seine zweite Amtszeit. Die erforderliche Ernennung wurde nun am 29. April 2021 im Selsinger Rathaus vorgenommen. Bis zum 30. April 2027 geht die Amtszeit. Selsingens Samtgemeindebürgermeister Gerhard Kahrs händigte die Urkunde ,,mit Abstand´´ in einer kleinen Laudatio im Beisein von Gemeindebrandmeister Marko Hastedt, Ordnungsamtleiter Andreas Koy und Anderlingens Bürgermeister Friedhelm Brunckhorst aus.

 

Selsingen (dm). Seit dem 10. Oktober 2020 haben die Feuerwehren in der Samtgemeinde Selsingen 21 neue Einsatzkräfte. Ungefähr vier Wochen zuvor begann für sie der sogenannte Truppmann-1 Lehrgang.

 

 

 

Selsingen (Text: dm; Foto: jm). Am 23.07.2020 lud der Selsinger Samtgemeindebürgermeister Gerhard Kahrs verdiente Kameraden und eine Kameradin zu ihrer Ernennung ins Selsinger Rathaus ein.

 

 

 

Selsingen (dm). Zum offiziellen Wechseltermin am 1. Mai sind am 30. April 2020 neue Ortsbrandmeister und Stellvertreter im Selsinger Rathaus ernannt worden. Die Veranstaltung fand wegen der Corona-Pandemie ohne die jeweiligen Ortsbürgermeister und Ratsherren statt. Zu Anfang dankte der Samtgemeindebürgermeister Gerhard Kahrs den Funktionären für die Bereitschaft ein solches Amt zu übernehmen. Dieser Dank galt auch denen die aus den Führungspositionen entlassen wurden.