Selsingen/Sierksdorf (dm). Am Samstag den 13. Oktober 2018 besuchten 13 Jugendliche und Erwachsene der Jugendfeuerwehr Selsingen den Hansa-Park in Sierksdorf.

Bei gutem spätsommerlichem Wetter traf man sich früh morgens am Feuerwehrhaus um sich dann gemeinsam auf den Weg zu machen. Vor Ort konnten sich alle Beteiligten an den vielen unterschiedlichen Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften austoben. ,,Es hat ihnen so viel Spaß gemacht das manche Kinder sogar mehrmals hintereinander mit der gleichen Achterbahn gefahren sind´´ , berichtete der stellvertretende Jugendwart Henner Willkomm. Gegen Abend trat man wieder, vielleicht ein bisschen erschöpft, die Heimreise an. Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr hat, kann gerne zum Dienst mittwochs a um 18:30 Uhr im Selsinger Feuerwehrhaus kommen. In den Wintermonaten findet der Dienst alle zwei Wochen statt.