GrosseSpendeFuerJF 2017Rhadereistedt (Foto: jm; Text: dm). Über eine große Spende konnte sich die in 2016 neu gegründete Jugendfeuerwehr Rhadereistedt-Ostereistedt-Rockstedt (ROR) Rhade, die von Jugendwart Milan Steffens geleitet wird, freuen. Sie erhielten am 18. Dezember 2017 1500 Euro von der Deutschen Post AG. Der Rhadereistedter Ortsbrandmeister Thomas Meyer, der selber bei der Post tätig ist, hatte in seinem Unternehmen um Unterstützung geworben. Maike Wintjen von der Pressestelle der Deutschen Post übergab den symbolischen Scheck. Sie war einst selbst als Jugendliche in der Feuerwehr aktiv und weiß genau das dort Gemeinschaft gelebt und man viel lernen könne. Von diesem Geld werden für die Nachwuchs-Brandschützer ein Beamer, ein Laptop und eine Leinwand für Schulungszwecke beschafft. Als Gäste waren der Kreisbrandmeister Jürgen Lemmermann, die beiden Abschnittsleiter Nord und Mitte Hans-Jürgen Behnken und Peter Dettmer, der Samtgemeindebürgermeister Gerhard Kahrs und Gemeindebürgermeister Marco Mohrmann anwesend. Ein besonderer Gast an diesem Nachmittag war der Landesbranddirektor Jörg Schallhorn der sich besonders mitfreute.