Am 13. August 2016 findet das 42. Samtgemeindefeuerwehrfest in Fehrenbruch statt. Ab 12 Uhr ist Empfang der teilnehmenden Wehren am Wettkampfplatz Fehrenbruch 18. Um 12:15 Uhr findet eine Besprechung der Wertungsrichter und Gruppenführer statt. Schließlich geht es ab 12:30 Uhr mit den Wettbewerben nach den neuen Bestimmungen los. Ab 14:00 Uhr beginnen die Wettbewerbe der Jugendfeuerwehren. Eine Kaffeetafel steht ab 14:30 Uhr bereit. Um ca. 17:30 Uhr findet die Siegerehrung mit Grußworten statt. Abends finden noch die Wettkämpfe nach den Heimberg-Fuchs Regeln statt. Für die Kinder steht das Spielmobil der Landfrauen bereit. Die ausrichtende Freiwillige Feuerwehr Fehrenbruch freut sich über ein zahlreiches Erscheinen der Bürger und Feuerwehrinteressierten Leuten.