Fehrenbruch (dm). Am Sonntag den 04. Juni 2023 konnte der Fehrenbrucher Ortsbrandmeister Klaus Bredehöft vormittags zahlreiche Gäste zur Kommersversammlung im Festzelt begrüßen. Neben Einwohnern waren auch Mitglieder benachbarter Feuerwehren und Vereine, Politiker und Führungskräfte der Gemeinde- und Kreisfeuerwehr mit von der Partie. Selsingens Samtgemeindebürgermeister und der CDU-Generalsekretär Dr. Marco Mohrmann, beide ebenfalls in Feuerwehruniform erschienen, gratulierten zum 75-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Fehrenbruch und dankten für die stete Einsatzbereitschaft.

Imke Pape aus Fehrenbruch erzählte die Geschichte und Entwicklung der Feuerwehr Fehrenbruch mit einigen humorvollen Anekdoten. Auch Anderlingens Gemeindebürgermeister Friedhelm Brunckhorst, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Bremervörde Henning Herzig aus Tiste, Abschnittsleiter Jörg Suske aus Gnarrenburg, der Vorsitzende des Feuerwehrausschuß Bastian Mügge und Selsingens Gemeindebrandmeister Marko Hastedt aus Fehrenbruch reihten sich bei den Grußworten ein und wünschten alles Gute für die weiteren 75 Jahre. Zum Teil gab es auch Präsente. Suske hatte noch eine ehrenvolle Aufgabe. In diesem feierlichen Rahmen konnte eine Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Fehrenbruch an Tobias Pape vornehmen. Während der Veranstaltung wurden auch die Preise der großen Tombola und deren Gewinner bekannt gegeben. In einer Pause sorgten das Musikerduo Jeff und Leonie für Stimmung mit Live-Musik. Zum Abschluss der Versammlung  gegen Mittag gab es noch ein leckeres Büffet welches vom Gasthof Steffens aus Ohrel geliefert wurde während Jeff und Leonie wieder ihr bestes gaben. Anschließend klang die Veranstaltung in gemütlicher Runde bei interessanten Gesprächen aus.