Fehrenbruch (BS). Am vergangenen Samstag, den 03.06.2023 fand anlässlich des 75-Jährigen Jubiläum, der Feuerwehr Fehrenbruch, das Samtgemeindefeuerwehrfest in Fehrenbruch statt. Insgesamt sind 19 Wettbewerbsgruppen der aktiven und vier der Jugendfeuerwehren angetreten. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten alle Gruppen ihr Können unter Beweis.

Die Gruppe aus Lavenstedt sicherte sich hier den 1. Platz mit einer Gesamtzeit von 46,49 Sek, den zweiten Platz belegten die Gastgeber, die Feuerwehr Fehrenbruch mit 47,0 Sek., auf Platz 3 landete die Feuerwehr aus Selsingen mit 48,44 Sek.

Bei der Jugendfeuerwehr siegte die Jugend aus Selsingen gefolgt von der neu gegründeten Jugendfeuerwehr aus 27446 Selsingen-Ost, Platz drei belegte die Jugendfeuerwehr aus ROR Rhade und auf Platz 4 landete die Jugendfeuerwehr Ostetal.

Platzierungen der Aktiven:

• 27446 Selsingen-Ost
  • ROR Rhade
  • Ostetal

Am Abend fanden dann noch die Heimberg-Fuchs Wettkämpfe statt an denen 14 Feuerwehren teilnahmen. Hier siegten die Gastgeber, Fehrenbruch 1 mit 442,8 Sek., Platz 2 belegte die Ortswehr aus Wense mit 441,0 Sek., den 3. Platz sicherte sich die Ortswehr aus Kakerbeck mit 434,6 Sek.

Platzierungen der Heimberg-Fuchs-Wettkämpfen:

• Fehrenbruch 1