Feierstunde im RathausSelsingen (dm). Am Donnerstag den 27. September 2018 gab es im Rathaus der Samtgemeinde Selsingen eine kleine Feierstunde. Grund hierfür war die Ernennung in das bzw. Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis. Der allgemeine Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters Michael Hannebacher übernahm im Beisein des Gemeindebrandmeisters Marko Hastedt und seinen Vertretern Rainer Schnackenberg und Ronald Krause diesen Akt. Zuerst wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister Christian Bockelmann aus Sandbostel aus seinem Amt entlassen. Neben einem dankbaren Händedruck erhielt er auch ein kleines Präsent für seine jahrelange Tätigkeit. Bockelmann hatte seit 1997 dieses Amt inne. Sven Hendrich aus Anderlingen wurde zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt. Nachdem er den dafür erforderlichen Eid abgelegt hat, erhielt er seine Urkunde und man wünschte ihm gutes Gelingen bei der Ausführung seiner Funktion. Der 2. stellvertretende Samtgemeindebürgermeister wünschte dieses ebenso und monierte das es in der heutigen zeit schwieriger werde Leute zu finden die diese Aufgaben übernehmen. Dennoch sei man zuversichtlich.