01 Ortsbrandmeister verabschiedet Hans-Jürgen Taege Anfang Januar trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rhadereistedt um ihren Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Taege nach 11-jähriger Dienstzeit zu verabschieden. An einem Montagabend, der als sein letzter Übungsdienst genutzt werden sollte, überraschten sie ihn mit einem Fahrzeugkonvoi vor seiner Haustür. 02 Ortsbrandmeister verabschiedet Hans-Jürgen TaegeMit Fahrzeugen der Ortwehren Rhadereistedt, Rhade, Winkeldorf und der Zevener Drehleiter, in der Hans-Jürgen Taege Platz nehmen durfte, eskortierten sie ihn durch das Dorf bis hin zum örtlichen Feuerwehrhaus. Hier warteten die restlichen Kameraden und standen für ihn Spalier. Nach einer kurzen Dankesrede spendierte der Ortsbrandmeister Bratwurst und Getränke. Man ließ den Abend gemütlich bei interessanten Gesprächen über die Geschehnisse seiner Dienstzeit, in der unter anderem die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges und Atemschutzgeräte fiel,ausklingen.