eiko_icon F2 - unklare Rauchentwicklung bei einer Biogasanlage

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Ostereistedt, Zum neuen Feld
Datum 15.01.2019
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Alarmierungsart Melder & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Ostereistedt
Feuerwehr Rhade
Feuerwehr Rhadereistedt
Feuerwehr Rockstedt
Rettungswagen Zeven
    Polizei
      Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
        Fahrzeugaufgebot   TSF (ROW-14-40-43)  StLF 20/25 (ROW-14-23-41)  LF 8 (ROW-14-43-41)  TSF (ROW-14-40-44)  TSF (ROW-14-40-45)
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Dampfwolke sorgt für Fehlalarm
        Am späten Dienstagnachmittag gegen viertel vor Fünf alarmierte eine aufmerksame Person die Feuerwehr. Sie hatte eine auffällige Rauchentwicklung an einer Biogasanlage in der Ostereistedter Straße Zum neuen Felde gesehen. Die Feuerwehren aus Ostereistedt, Rhade, Rockstedt und Ostereistedt wurden umgehend alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde die Einsatzstelle unter Atemschutz erkundet. Nach dem Hinzuziehen des Betreibers erkannte man das es sich lediglich um Wasserdampf handelte. Nach kurzer Zeit verließen die Rettungskräfte die Einsatzstelle. Auch ein Rettungswagen und die Polizei waren vor Ort. Die Rhadereistedter Wehr wurde bereits am Vormittag bei einer Türnotfallöffnung gefordert.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder