F2 - unklare Rauchentwicklung bei einer Biogasanlage

Feuerwehr Rockstedt
Rettungswagen Zeven
      Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
        Fahrzeugaufgebot   TSF (ROW-14-40-43)  StLF 20/25 (ROW-14-23-41)  LF 8 (ROW-14-43-41)  TSF (ROW-14-40-44)  TSF (ROW-14-40-45)

Dampfwolke sorgt für Fehlalarm
        Am späten Dienstagnachmittag gegen viertel vor Fünf alarmierte eine aufmerksame Person die Feuerwehr. Sie hatte eine auffällige Rauchentwicklung an einer Biogasanlage in der Ostereistedter Straße Zum neuen Felde gesehen. Die Feuerwehren aus Ostereistedt, Rhade, Rockstedt und Ostereistedt wurden umgehend alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde die Einsatzstelle unter Atemschutz erkundet. Nach dem Hinzuziehen des Betreibers erkannte man das es sich lediglich um Wasserdampf handelte. Nach kurzer Zeit verließen die Rettungskräfte die Einsatzstelle. Auch ein Rettungswagen und die Polizei waren vor Ort. Die Rhadereistedter Wehr wurde bereits am Vormittag bei einer Türnotfallöffnung gefordert.