FW2, brennen Heuballen

Feuerwehr Zeven
    Feuerwehr Heeslingen
      Feuerwehr Hepstedt
        Fahrzeugaufgebot   TSF (ROW-14-40-43)  StLF 20/25 (ROW-14-23-41)  TSF (ROW-14-40-44)  TLF-3000 (ROW-14-23-21)  ELW1 (ROW-14-11-21)

Mehrere Heuballen stehen in Brand.

Ostereistedt. Am heutigen Sonntagvormittag kam es um 8:39 Uhr zu einem Heuballenbrand im Steinkampsweg in Ostereistedt. Als die Ortswehren Ostereistedt und Badenstedt am Einsatzort ankamen, brannten ca. 100 Heuballen, schnell wurde eine Stichworterhöhung vorgenommen, um weitere Kräfte nachzufordern. Insgesamt waren 9 Feuerwehren mit 82 Einsatzkräften im Einsatz.

Da für die Löscharbeiten ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen gefahren werden musste, wurde ebenfalls der Wassertransportzug WTZ 15 der KFB Mitte alarmiert.

Mit Hilfe der Landwirte wurden die Heuballen auseinandergefahren und mit 9 C-Rohren sowie zwei Güllefässer abgelöscht.

Nach gut 2.5 Stunden konnte Feuer aus gemeldet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren: Ostereistedt, Badenstedt, Rhade, Rhadereistedt, Selsingen, Heeslingen, Zeven, Hepstedt sowie Führungskräfte der Samtgemeinde.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehren der Samtgemeinde Selsingen