Manschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Selsingen.

Technische Daten:

• Fahrgestell: Volkswagen T5
  • Motorleistung: 130 PS
  • Baujahr: 2008
  • fw-technischer Ausbau: Uwe Thimm Automobile, FTZ
  • In Dienst: 2019

Anmerkungen zum Fahrzeug:

Dieser Mannschaftstransportwagen steht seit 2019 im Dienst der freiwilligen Feuerwehr Selsingen. Sein voriges Leben verbrachte der VW-Bus als Schulbus. Er wurde über den Förderverein, die Jugendfeuerwehr und über Spender angeschafft. Ein Dankeschön geht auch an die Firmen Brehmer Automobile (Selsingen), Auto-Poppe (Anderlingen), MüTaeg Feuerwehrshop (Zeven), Stoss Autobus (Bremervörde), Uwe Thimm Automobile (Plönjeshausen) sowie an das Ehepaar Anna und Michael Krause (Deinstedt). Das Fahrzeug dient als Mannschaftstransportwagen und für die Jugendfeuerwehr als Transportfahrzeug zu den Veranstaltungen. Außerdem dient es der Einsatzleitung als Kommunikationsfahrzeug bis der neue ELW in Dienst gestellt wird. Ausgestattet ist er mit Funkgeräten im Digital- und 2-m Band Bereich. Desweiteren ist er mit Kartenmaterial und einem Laptop ausgestattet.