THY - eine eingeklemmte Person

Gemeindebrandmeister Selsingen
            Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
              Abschnittsleiter Bremervörde
                Fahrzeugaufgebot   LF8 (ROW-14-43-31) (a.D.)  TSF (ROW-14-40-37)  LF-10/6 (ROW-14-45-21) (a.D.)  TLF-3000 (ROW-14-23-21)

Einsatzbericht

Aus ungeklärter Ursache übersah ein Audifahrer bei einem Überholvorgang einen entgegenkommenden PKW. Es kam zu einem Zusammenstoß. Der Audifahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehren befreit werden. Seine Beifahrerin konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle Reanimationsmaßnahmen zeigten kein Erfolg. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des entgegen kommenden VW wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Nach der Befreieung des Audifahrers kam er ebenfalls in eine Klinik wo er leider später verstarb. Die Ersthelfer und Angehörigen wurden durch einen Notfallseelsorger betreut. Die Polizei hat die ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Bilder: J. Mooij (stv. SG-PW), C. Borgardt (Bremervörder Zeitung)