THY - eine eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Malstedt, Hauptstraße
Datum 13.11.2018
Alarmierungszeit 18:47 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Farven
Feuerwehr Malstedt
Feuerwehr Selsingen
Feuerwehr Bremervörde
    Rettungsdienst
      Polizei
        Notfallseelsorge
          Gemeindebrandmeister Selsingen
            Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
              Abschnittsleiter Bremervörde
                Fahrzeugaufgebot   LF8 (ROW-14-43-31) (a.D.)  TSF (ROW-14-40-37)  LF-10/6 (ROW-14-45-21) (a.D.)  TLF-3000 (ROW-14-23-21)
                Hilfeleistung

                Einsatzbericht

                Aus ungeklärter Ursache übersah ein Audifahrer bei einem Überholvorgang einen entgegenkommenden PKW. Es kam zu einem Zusammenstoß. Der Audifahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehren befreit werden. Seine Beifahrerin konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle Reanimationsmaßnahmen zeigten kein Erfolg. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des entgegen kommenden VW wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Nach der Befreieung des Audifahrers kam er ebenfalls in eine Klinik wo er leider später verstarb. Die Ersthelfer und Angehörigen wurden durch einen Notfallseelsorger betreut. Die Polizei hat die ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

                Bilder: J. Mooij (stv. SG-PW), C. Borgardt (Bremervörder Zeitung)

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder