F2 - brennt Heizungsraum

Datum 01.01.2024

Feuerwehr Selsingen
    Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
      Fahrzeugaufgebot   TLF-3000 (ROW-14-23-21)  MTW  HLF-20 (ROW-14-48-21)  ELW1 (ROW-14-11-21)

Einsatzbericht

Die ersten Stunden des neuen Jahres waren gerade angebrochen, als wir am frühen Morgen um 07:22 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Heizungsraum in den Eckerkamp alarmiert wurden. Gemeinsam mit einem Rettungswagen und der Polizei fuhren wir die gemeldete Einsatzstelle an. Die Brandursache konnte durch den Angriffstrupp rasch gefunden werden: Ein Kabelbrand einer Heizungsanlage war der Auslöser. Mit einem C-Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein weiterer Trupp kontrollierte das Obergeschoss mithilfe einer Wärmebildkamera.

Ein großes Dankeschön an die Anwohner, welche uns am Neujahrsmorgen mit Getränken und Keksen versorgt haben.