eiko_icon F4 - brennt Wirtschaftsgebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Farven, Baaste
Datum 13.08.2019
Alarmierungszeit 01:37 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Anderlingen
Feuerwehr Byhusen
Feuerwehr Deinstedt
Feuerwehr Farven
Feuerwehr Fehrenbruch
Feuerwehr Malstedt
Feuerwehr Ohrel
Feuerwehr Selsingen
Feuerwehr Zeven
    Rettungsdienst
      SEG Mitte
        Polizei
          Kreisbrandmeister
            Gemeindebrandmeister Selsingen
              Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
                Abschnittsleiter Bremervörde
                  Gerätewagen Logistik
                    Fahrzeugaufgebot   TSF (ROW-14-40-33)  TSF (ROW-14-40-34)  TSF (ROW-14-40-35)  LF8 (ROW-14-43-31)  StLF 20/25 (ROW-14-23-31)  TSF (ROW-14-40-36)  TSF (ROW-14-40-37)  TSF (ROW-14-40-38)  ELW1 (ROW-14-19-21)  LF-10/6 (ROW-14-45-21)  TLF-3000 (ROW-14-23-21)
                    Brandeinsatz

                    Einsatzbericht

                    Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer in einem Wirtschaftsgebäude in dem unter anderem Landmaschinen und Stroh gelagert war. Bei Eintreffen der Kräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Teilweise unter Atemschutz ging man gegen die Flammen vor. Um besser an die Glutnester zu gelangen wurde ein Bagger an die Einsatzstelle beordert. Er riss das gebäude ein damit die letzten Flammen gelöscht teilweise mit Schaum werden konnten. Mit dem Wenderohr der Zevener Drehleiter wurde das Feuer von oben bekämpft. Ein mobiler Wasserwerfer der Selsinger Wehr wurde auch eingesetzt. Der Einsatz zog sich über Stunden hin. Verletzt wurde niemand.

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder